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QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTS­MANAGEMENT

Unsere Prozesse sind eingebunden in ein Qualitäts-Management-System nach ISO 9001:2015.

Dies garantiert unseren Kunden optimale Transparenz und Abwicklung der jeweiligen Geschäftsvorgänge. Regelmäßig durchgeführte Qualitäts-Audits sorgen für permanent optimierte Dienstleistungs- und Qualitätsstandards. Durch die Festlegung dieser QM-Kriterien soll eine ständige Leistungsverbesserung und dadurch die Zufriedenheit aller am Auftrag beteiligten Personen garantiert werden.

Unsere Qualitätspolitik

Die Zufriedenheit unserer Kunden und das langjährige Vertrauen zu unseren anerkannten, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen ist unsere oberste Maxime.

Ziel ist, nicht nur unsere vorhandene Planungsqualität, sondern auch unsere Unternehmensqualität den zukünftigen Herausforderungen anzupassen.
Wir sind bemüht ständig nach Verbesserungen unseres QM-Systems zu suchen.
Die Förderung des Qualitätsbewusstseins unserer Mitarbeiter soll dazu führen, eine dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden und ein gesundes Wachstum zu erreichen.

Um diese Qualitätsziele zu verwirklichen und unseren Ruf und Erfolg zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung mit dem Qualitätsmanagement-Handbuch ihre Qualitätspolitik.

Das QM-Handbuch beschreibt das QM-System des Unternehmens IBK mit den zur Qualitätssicherung notwendigen Tätigkeiten und Verantwortungen.
Der QB ist von der Geschäftsleitung benannt und beauftragt, das QM-System weiter auszubauen, das vorliegende QM-Handbuch zu pflegen und auf aktuellem Stand zu halten.
Das QM-System wird durch den QB mittels interner Qualitätsaudits überwacht, um die Wirksamkeit und Angemessenheit sicherzustellen.
Der Qualitätsbeauftragte besitzt die organisatorische Unabhängigkeit, um diese Aufgabe ausführen zu können und hat das Recht und die Pflicht, fehlerhafte Dienstleistungen zu beseitigen bzw. auszusondern.
Er berichtet im Rahmen dieser Tätigkeiten an die Geschäftsleitung.